Kapitel und Unterkapitel bei Word
विषय पोस्ट करनेवाला व्यक्ति: ibz
ibz
ibz  Identity Verified
Local time: 20:52
अंग्रेजी से जर्मन
+ ...
Feb 7, 2014

Das ist bestimmt eine sehr dumme Frage, aber ich bekomme schon graue Haare ... Ich redigiere in längeres Dokument, bei die Überschriften 1 und 2 bereits definiert sind. Leider fehlt aber eine sinnvolle Nummerierung (d.h. die Überschrift 1 ist nicht nummeriert, die Überschriften 2 fangen immer wieder bei 1 an). Ich möchte nun zur besseren Orientierung eine Nummerierung 1, 1.1, 1.2, 2, 2.1, 2.2 usw. So weit so gut. Ich stehe nun aber vor dem Problem, dass Word (2008 für Mac) sich standhaft w... See more
Das ist bestimmt eine sehr dumme Frage, aber ich bekomme schon graue Haare ... Ich redigiere in längeres Dokument, bei die Überschriften 1 und 2 bereits definiert sind. Leider fehlt aber eine sinnvolle Nummerierung (d.h. die Überschrift 1 ist nicht nummeriert, die Überschriften 2 fangen immer wieder bei 1 an). Ich möchte nun zur besseren Orientierung eine Nummerierung 1, 1.1, 1.2, 2, 2.1, 2.2 usw. So weit so gut. Ich stehe nun aber vor dem Problem, dass Word (2008 für Mac) sich standhaft weigert, die korrekt zu tun!
Ich schaffe die Nummerierung 1, 2, 2.1, 2.2, 3, aber dann fängt das blöde Ding wieder mit 2.2 an. Wie bringe ich dem Programm bei, dass nun 3.3 an der Reihe ist? Neu nummerieren klappt auch nicht, weil dann zwar 3.1 erscheint, aber 2.1 usw. ebenfalls auf 3.1 gewechselt werden. Zum Verzweifeln!
Vielene Dank für eure Hilfe!
Collapse

Matthias Brombach
Matthias Brombach  Identity Verified
जर्मनी
सदस्य (2007)
डच से जर्मन
+ ...
Abschnittswechsel? Feb 7, 2014

... schau mal, ob du irgenwo einen Abschnittswechsel hast, der dort nicht hingehört (Formatierungssymbole bei der Suche sichtbar machen) ...

ibz
ibz  Identity Verified
अंग्रेजी से जर्मन
+ ...
विषय आरंभकर्ता
Leider nein ... Feb 7, 2014

Keine Abschnittswechsel, sondern nur Seitenwechsel sind da. Ich habe schon alles versucht, aber die Nummerierung erfolgt völlig willkürlich ... Es ist mir ein absolutes Rätsel!

ibz
ibz  Identity Verified
अंग्रेजी से जर्मन
+ ...
विषय आरंभकर्ता
Lösung Feb 8, 2014

Nach langem Recherchieren habe ich nun eine Lösung gefunden, die ich weiteren verzweifelten Word-Nutzern nicht vorenthalten möchte ...
Ich habe bei allen Titeln / Untertiteln erst die Formatierung gelöscht und bin dann genau den Anweisungen unter dem Link http://www.holgermatthes.de/diplom-reader/word/ueberschriften-gliederungsnummer.php gefolgt
... See more
Nach langem Recherchieren habe ich nun eine Lösung gefunden, die ich weiteren verzweifelten Word-Nutzern nicht vorenthalten möchte ...
Ich habe bei allen Titeln / Untertiteln erst die Formatierung gelöscht und bin dann genau den Anweisungen unter dem Link http://www.holgermatthes.de/diplom-reader/word/ueberschriften-gliederungsnummer.php gefolgt.
Hat geklappt!
Collapse

इस मंच के लिए कोई मध्यस्थ नहीं है
साइट के नियमों के उल्लंघन की सूचना देने या सहायता के लिए कृपया साइट स्टाफ » से संपर्क करें

Kapitel und Unterkapitel bei Word

Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

Buy now! »
Protemos translation business management system
Create your account in minutes, and start working! 3-month trial for agencies, and free for freelancers!

The system lets you keep client/vendor database, with contacts and rates, manage projects and assign jobs to vendors, issue invoices, track payments, store and manage project files, generate business reports on turnover profit per client/manager etc.

More info »